Geld_1920x640.jpg

Spenden für den DRK-Landesverband Brandenburg e.V.

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen - ob einmalige Geldspende, Blutspende, Kleiderspenden: Hier finden Sie alle Spenden- und Unterstützungsmöglichkeiten:

• Als Privatperson spenden

Als Privatperson stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, mit Ihrer Spende Menschen in Not zu helfen.

• Ehrenamtlich Mitwirken

Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Darum geht es beim Roten Kreuz. Und es freut uns, dass Sie sich dafür interessieren. Denn Sie werden gebraucht.

• Blutspenden

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung.

• Kleiderspende

Mit Kleiderspenden versorgen viele DRK-Kleiderkammern bundesweit Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen u.v.w. Gütern zur materiellen Grundversorgung.

• Informationen für Spender

Das DRK wird sowohl intern als auch extern geprüft. Erfahren Sie mehr über die interne Revision, operatives Controlling und das Spendensiegel des DZI.

• Mitglied werden

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!