DRK-Landesverband Brandenburg

2. Das sind wir
  3. DRK-Landesverband Brandenburg

Landesverband Brandenburg

Der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden Deutschlands. Er wurde am 23. Juni 1990 gegründet. Als übergeordneter Dachverband übernimmt der Landesverband koordinierende und strategische Aufgaben für alle 17 DRK-Kreisverbände in Brandenburg.

40.000 fördernde und aktive Mitglieder unterstützen die Arbeit des Roten Kreuzes in Brandenburg. Mehr als 5.400 hauptamtliche Mitarbeitende sind täglich in Kindertagesstätten, Pflegeeinrichtungen, Beratungsstellen, Wohn- und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und vielen weiteren Einrichtungen und Diensten im Einsatz.

Tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im DRK-Landesverband Brandenburg e.V. engagieren sich in unseren Gemeinschaften:

DRK-Kreisverbände in Brandenburg