Der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. trauert um Ingrid Nordhaus
In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen langjährigen Kollegin und Mitarbeiterin Ingrid Nordhaus, die am 18. März 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Seit 1977 war Ingrid Nordhaus im Roten Kreuz in Potsdam aktiv. Seit der Gründung des DRK-Landesverbands Brandenburg e.V. im Jahr 1990 war sie erst als Referentin für Altenhilfe und Pflege, ab 1993 als Referentin für Aus- und Fortbildung im Bereich Wohlfahrts- und Sozialarbeit im Landesverband tätig.
Während ihrer langjährigen Arbeit beim Roten Kreuz begleitete sie aktiv den Wandel innerhalb des Verbands. Vor allem in den Gründungsjahren des DRK-Landesverbands gestaltete sie den Aufbau der neuen Angebote des Roten Kreuzes im Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit mit und trieb den Aufbau der DRK-Sozialstationen und der ambulanten Pflegedienste in den Kreisverbänden des Roten Kreuzes in Brandenburg voran.
Auch nach Beendigung ihrer hauptamtlichen Tätigkeit im Jahr 2001 pflegte Ingrid Nordhaus weiterhin den Kontakt mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Besondere Freude bereiteten ihr die gemeinsamen Sommer- und Weihnachtsfeste mit DRK-Seniorinnen und Senioren.
Mit unseren Gedanken sind wir bei ihrer Familie – Ihnen gilt unser ganzes Mitgefühl.