Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS

Leben und Wohnen im Alter

Ob betreutes Wohnen, Hausnotruf, Tagespflege, stationäre Pflegeeinrichtung oder Angebote zur Unterstützung im Alltag – für das Leben im Alter ist gut vorgesorgt. Unser verlässliches Netz aus individuellen Angeboten sorgt dafür, dass wir eine Vielzahl von Menschen erreichen, sie auffangen und unterstützen können.

• Altersgerechtes Wohnen

Altersgerecht Leben im betreuten Wohnen oder in stationären Pflegeeinrichtungen des DRK im Land Brandenburg.

• Pflege und Betreuung

Gut betreut und sicher versorgt, ob für Stunden, Tage oder längerfristig, ob zu Hause oder in einer Begegnungsstätte.

• Unterstützende Dienste

Mit dem Besuchs- oder Fahrdienst, dem Hausnotruf oder den Haushaltshilfen erhalten Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Hilfe und Sicherheit.

• Hospizangebote

Mit unseren Hospizen bieten wir Betroffenen und ihren Angehörigen in der letzten Lebensphase eine Herberge, in der sie in Ruhe Abschied voneinander nehmen können.