Bildung beim DRK Andre Zelck / DRK-Service GmbH

2. Aus- und Fortbildung
  3. Bildungsplan

Bildungsplan

Der DRK-Landesverband Brandenburg bietet eine Vielzahl von Bildungsangeboten, die Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in ihrer Arbeit für das Deutsche Rote Kreuz unterstützen und sie für zukünftige Aufgaben qualifizieren. Der jährlich erscheinende Bildungsplan gibt einen kompakten Überblick über alle Aus- und Fortbildungen.

In den folgenden Bereichen bietet der DRK-Landesverband Brandenburg regelmäßig Aus- und Fortbildungen an:

• Einführung in die Arbeit, Aufgaben und Strukturen des DRK (Rotkreuz-Einführungsseminar)
  • Vertiefung der Kenntnisse zur Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung (Rotkreuz-Aufbauseminar)
  • Notfalldarstellung
  • Erste Hilfe und Sanitätsdienst
  • Bereitschaften
  • Wasserwacht
  • Jugendrotkreuz
  • Suchdienst
  • Pflege
  • Ehrenamtliche Leitungskräfte
  • Hauptamtliche Führungskräfte
  • Mitarbeiter-Qualifizierungen

Den aktuellen Bildungsplan mit weiterführenden Informationen und allen Terminen können Sie hier herunterladen.

Die Datenschutzinformationen zur Anmeldung von Veranstaltungen und digitalen Bildungsangeboten können Sie hier einsehen.

Unsere Rahmenbedingungen für unsere Veranstaltungen finden Sie hier.

Unsere Anmeldeformulare für alle Veranstaltungen finden Sie hier.