DRK-Einsatzkräfte bei der ILA 2022 - die Bilanz nach fünf Tagen Sanitätsdienst bei der Messe
Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald hat bei der ILA 2022 Berlin den Sanitätsdienst ausgerichtet. Mit Ehrenamtlichen aus weiteren DRK-Kreisverbänden Brandenburgs und anderen DRK-Landesverbänden sorgten die Einsatzkräfte vom 22. bis 26. Juni auf dem Messegelände beim BER für Sicherheit und schnelle medizinische Versorgung. Das ist die Bilanz der fünf Messetage.
Zahlreiche DRK-Ehrenamtliche aus Brandenburg haben bei der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) Berlin vom 22. bis 26. Juni für Sicherheit gesorgt: Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald richtete in diesem Jahr den Sanitätsdienst auf der ILA aus. Unterstützt haben ihn ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den DRK-Kreisverbänden Brandenburg an der Havel, Lausitz, Märkisch-Oder-Havel-Spree, Potsdam/Zauch-Belzig, Uckermark/Ost und Uckermark/West sowie einzelne Kräfte aus den DRK-Landesverbänden Berlin, Baden und Sachsen-Anhalt.
60 Einsatzkräfte an fünf Messetagen
An den fünf Messetagen waren insgesamt rund 60 Einsatzkräfte vor Ort, die sich bei mehr als 100 gemeldeten Einsätzen um die Patientinnen und Patienten gekümmert haben. 95 davon wurden im Sanitätszelt versorgt, die übrigen konnten direkt am Einsatzort versorgt werden.
Einsätze vor allem wegen Kreislaufbeschwerden
Die meisten Einsätze wurden am Samstag gemeldet. Die Mehrheit der Patientinnen und Patienten musste aufgrund der hohen Temperaturen wegen Kreislaufproblemen behandelt werden.
Einen ausführlichen Bericht über die Arbeit der DRK-Einsatzkräfte bei der ILA 2022 lesen Sie hier.