DRK unterstützt Kommunikationskampagne des Landes Brandenburg
Brandenburg startet eine Werbekampagne für die Corona-Impfung. Mit Slogans wie „Grillfest statt Schnelltest“, „Lagerfeuer statt Infektionsherd“, „Tanzen statt Distanzen“, „Anstoß statt Abstand“ oder „Verwandte statt Mutante“ sollen Brandenburgerinnen und Brandenburger motiviert werden, sich jetzt impfen zu lassen. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet: „Die Corona-Impfung ermöglicht uns ein weitgehend normales Leben. Lassen Sie sich impfen!“. Als einer der Partner des Landes Brandenburg in der Umsetzung der Impfkampagne unterstützt das Rote Kreuz die Werbemaßnahmen.
Alle Materialien und Inhalte der Kampagne stehen ab sofort auf dem Brandenburger Impfportal www.brandenburg-impft.de zum Download zur Verfügung.
Die Plakate können von allen Interessierten selbst ausgedruckt und aufgehangen werden. Für die Werbung in den Sozialen Medien gibt es außerdem mehrere Motive, die als sogenannte Sharepics geteilt werden können.
Es wurden zudem Filme gedreht, in denen unter anderem Ärztinnen und Ärzte sowie Geimpfte anhand von persönlichen Geschichten über die Vorteile und Chancen der Corona-Impfung berichten. Außerdem sind im August Online-Werbung, Radio-Spot und Plakate in Supermärkten geplant.