DRK weitet Aktion „Keine Macht dem Herzkasper“ nach Thüringen aus
Mit seiner Aktion „Keine Macht dem Herzkasper – Machen Sie Berlin und Brandenburg herzsicher!“ setzt sich der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. bereits seit 2018 gegen den plötzlichen Herztod und für die flächendeckende Verbreitung von Defibrillatoren ein. Seit Mai 2022 weitet das Rote Kreuz die erfolgreiche Kampagne aus und ist jetzt auch in Thüringen aktiv.
Mit dem DRK-Landesverband Thüringen e.V., dessen DRK-Bildungswerk in Meiningen und den 21 Thüringer DRK-Kreisverbänden engagieren sich ab sofort weitere starke Partner im Kampf gegen den plötzlichen Herztod.
Unter dem Titel „Keine Macht dem Herzkasper – Machen Sie Thüringen herzsicher!“ startete das Rote Kreuz in Thüringen mit einer großen Auftaktveranstaltung im Schloss Elisabethenburg in Meiningen in die Kampagne. Vor Ort stellte Steffen Pluntke, Abteilungsleiter Bildung im DRK-Landesverband Brandenburg e.V., den Gästen die Ziele, Potenziale, Hintergründe und die Entstehung der Aktion in Berlin-Brandenburg vor.
Zusammenarbeit mit bewährten Partnern
Genau wie in Berlin und Brandenburg setzt auch der DRK-Landesverband Thüringen e.V. bei der Umsetzung der Aktion auf die professionelle und engagierte Begleitung der langjährigen DRK-Partner medbuy und stryker.
Der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. An dieser Stelle wünscht allen Beteiligten viel Erfolg mit der Verbreitung der Kampagne.