Die Tagespflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Tagespflege

Tagsüber bei uns in Gesellschaft, abends wieder zu Hause. Mit unseren 18 Einrichtungen zur Tagespflege möchten wir Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen das Leben erleichtern. – Angehörige werden entlastet und können Pflege, Beruf und Alltag besser vereinbaren.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

An wen richtet sich das Angebot?

Wir bieten Senioren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen bedarfsgerechte Pflege und Betreuung. Unser Ziel ist es dabei, die Erhaltung der Selbstständigkeit unserer Tagesgäste zu fördern.

Das Angebot richtet sich vor allem an ältere Menschen, die allein, mit Partner oder bei ihren Angehörigen wohnen und durch einen ambulanten Pflegedienst in einer Tagespflegeeinrichtung unterstützend betreut oder versorgt werden möchten.

Kosten und Kontakt für die Tagespflege

Die Kosten richten sich nach dem Pflegegrad, in dem der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen. Bei Bedarf kann ein Fahrdienst die Pflegebedürftigen morgens von Zuhause abholen und sie nachmittags wieder zurückbringen.

Für detaillierte Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung.  Dort werden Sie kompetent beraten und können sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Über die Eingabe der Postleitzahl finden Sie schnell den richtigen Ansprechpartner.

Tagespflege bei Ihrem Kreisverband vor Ort