Online-Akademie

2. Aus- und Fortbildung
  3. Online-Akademie

Online-Akademie

Mit der Online-Akademie bietet der DRK-Landesverband Brandenburg seinen Haupt- und ehrenamtlichen Mitgliedern auch digitale Aus- und Fortbildungsangebote. In virtuellen Seminarräumen stehen den Teilnehmern jederzeit Lernunterlagen, audiovisuelle Medien und weiterführende Literatur zu Verfügung – so können die Kursteilnehmer selbst entscheiden, wann und wo sie lernen wollen.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Online-Akademie ist kostenlos. Sie besteht aus einem öffentlichen Bereich, in dem Informationen und Medien den Besuchern frei zur Verfügung stehen, und verschiedenen Login-Bereichen zu den zahlungspflichtigen Kursen und E-Learning-Modulen der Onlinekurse. Im Öffentlichen Bereich stehen Ihnen eine Vielzahl von freizugänglichen Informationen und Medien zum Download zur Verfügung.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden: www.online-akademie.drk-learning.de

Webinare

Der DRK-Landesverband Brandenburg bietet auch Webinare an. Webinare sind Seminare, die im Internet durchgeführt werden. Ein Landesausbilder vermittelt Ihnen und anderen Kursteilnehmern die Fachinhalte live über Ihren Computer- oder Tablet-Bildschirm. So können Sie ganz bequem von Zuhause aus lernen und kostbare Reisezeit einsparen. Die Teilnehmer können den Landesausbilder über den Chat jederzeit Fragen stellen, die am Ende der Präsentation beantwortet werden. Die Webinare dauern zwischen 60 und 90 Minuten und sind eine Ergänzung und Vertiefung des DRK-Bildungsangebotes.